· 

Rezension zu In unserem Chaos - Grenzen ziehen wir später

Hey!

 

Zu Anfang solltet ihr wissen, dass ich in letzter Zeit sehr viele Bücher auf LovelyBooks gewonnen habe. Eine meiner Freundinnen fragt sich schon ob ich die Leute dort besteche...

Ich darf euch beruhigen, nein. Das ist purer Zufall, zumindest glaube ich das.

 

Nun denn, das Buch In unserem Chaos - Grenzen ziehen wir später habe ich, wie ihr euch nun denken könnt auch bei einer Buchverlosung gewonnen und innerhalb einer Woche fertig gelesen.

Ok.... ist jetzt auch nicht schwer bei knapp 300 Seiten.

 

Klappentext: Eigentlich dachte Emily immer sie hat alles im Griff, trotz dass ihr Vater strab, hielt sie immer das Gleichgewicht. Selbst als ihr Freund versucht sie zu vergewaltigen macht sie immer noch weiter. Doch ein Name erschüttert seit neustem ihre Welt... Mason Billenkamp... Ihr bester Freund. Ehe sie sich versieht, steht sie in einem riesigen Scherbenhaufen und muss einsehen... auch unter Freunden ist es manchmal für die Liebe zu spät.

 

Persönliche Meinung: Das Cover ist eigentlich ganz schön. Der Klappentext jedoch gibt einem schon einen zu großen Einblick in die Geschichte und die Handlungen die passieren werden.So waren die ersten 100 Seiten für mich eigentlich sehr voraussehbar und spannungslos.

Mit dem Schreibstil bin ich das ganze Buch über nicht so richtig warm geworden.

Dazu kommt noch, dass in fast jedem Kapitel mindestens ein Schreibfehler war, wie z.B ,,denn“ nur mit einem ,,n“.

Im ganzen Buch gab es nur eine Person die ich richtig mochte, diese war aber leider nicht die Hauptperson.

Was außerdem auch sehr schade war, es gibt keine Absätze. Diese wären aber besonders bei wörtlicher Rede oder nach einem Gedanken sehr hilfreich für mehr Übersicht.

 

Fazit: Eigentlich eine schöne Idee, leider war die Umsetzung meiner Meinung nach aber nicht sehr gut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0