· 

Rezension zu Tote Mädchen Lügen nicht

Hey, ihr Menschen da draußen!

Das Buch tote Mädchen lügen nicht habe ich zu Weihnachten von einer Freundin bekommen. Danke an dich nochmal, falls du das liest.

Also ausnahmsweise mal kein gewonnenes Buch!

Ich werde ab jetzt übrigens noch allgemeine Daten über das jeweilige Buch hin schreiben, weil ich so cool bin und einfach die beste.

Der angegebene Preis ist immer der, des Buches das ich selber gelesen habe (also Taschenbuch oder Hardcover).

 

 

Titel: Tote Mädchen lügen nicht

Autor: Jay Asher

Verlag: cbt

Seitenanzahl: 283

Preis: 8,99€

 

Klappentext: Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker.

Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken.

Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...

 

Persönliche Meinung: Das Cover finde ich ganz ok, es sieht eher mehr nach einem Krimi aus und wäre mir jetzt in der Buchhandlung nicht sofort aufgefallen.

Die Idee an sich finde ich eigentlich ganz interessant, die Kassetten, der Selbstmord,...  Aber es hat mir etwas unvorhersehbares gefehlt, etwas das den Spannungsfaktor erhöht. Denn an sich steht ja sonst eigentlich alles auf dem Klappentext.

Ich finde es schade, dass ich nicht so ganz warm werden konnte mit der Geschichte, aber wie gesagt hat mir irgendetwas dabei gefehlt.

Ansonsten waren mir die Charaktere, besonders die tote Hannah Baker sehr sympathisch.

 

Fazit: Coole Idee, trotzdem nicht ganz so mitreißende Geschichte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0