· 

Rezension zu Rockleben

Hey!

Also gut gleich mal zu Anfang: Das Buch ist mal wieder gewonnen!

Tja, ich kann es einfach nicht lassen, aber ich finde es schön, wenn man gerade durch eine Buchverlosung oder so etwas auf so gute Autoren und Geschichten stoßt.

Wie auch hier! Ich habe auf der Leserunde auf LovelyBooks mitgemacht und es hat mir mal wieder so viel Spaß gemacht. Ich kann das Buch echt weiterempfehlen, ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, auch als ich schon fertig war mit lesen. Und verdammt, aber diese Autorin weiß echt wie man die Charaktere so gestaltet, dass man totale Sehnsucht nach ihnen kriegt wenn das Buch durchgelesen ist.

 

Titel: Rockleben

Autor: Alexandra Fischer

Verlag: Drachenmond Verlag

Seitenanzahl: 280 Seiten

Preis: 12,90€

 

 

Klappentext: »Lass ihn fliegen und bleib auf deiner Route, wenn ihr am Ende am selben Ziel landet, dann ist alles gut.« Das ist es nicht, was Almond von ihrer Großmutter hören will. Schließlich ist sie endlich glücklich mit ihrem Freund Morris, dem heißen Leadsänger der Band Burnside Close. Allerdings gibt es da ein Problem namens Rob. Der Keyboarder der Band Infernality Rises setzt alles dran, um Almond in den Wahnsinn zu treiben. Durch seine verrückten Aktionen gefährdet er nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihre Beziehung zu Morris. Fieberhaft versucht Almond, den richtigen Weg für sich zu finden, doch die anstehende Europa-Tournee der beiden Bands macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Denn plötzlich gibt es da die attraktive Ming, die ihr nicht nur den Job streitig machen will.Inmitten des ganzen Chaos begreift Almond, dass sie lernen muss zu vertrauen – sich selbst, ihrem Traum und ganz besonders Morris. Aber das ist gar nicht so einfach…

 

Persönliche Meinung: Das Cover lässt schon vermuten, dass in diesem Buch eine sehr gute Geschichte nur darauf wartet gelesen zu werden. Die Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich will mich gar nicht mehr von diesem Buch trennen, auch nachdem ich es fertig gelesen habe. Schon von Anfang an hat mir die Handlung total gefallen. Ich saß vor meinem Buch meist entweder mit einem Lachkrampf oder Heulanfall. Die Autorin hat echt tolle Arbeit geleistet und ich hoffe noch mehr von ihr hören zu können. Endlich mal wieder ein richtig gutes Buch über ein Thema, das ich sonst nicht so oft in den Buchläden sehe.

 

Fazit: Super gutes Buch mit Charakteren zum Liebhaben

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rolf (Donnerstag, 08 Februar 2018 19:36)

    Hey,
    ich find es super, wie Du das Buch in Deinem Bild in Szene gesetzt hast.
    Liebe Grüße