· 

Rezension zu Lord of Shadows - Die Dunklen Mächte

Ok, diesmal wie versprochen also ein ,,normales'' Buch, obwohhl ich hier wieder sagen muss, dass ich es nicht gekauft, sondern zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Also mein lieber Kumpel, falls du das hier liest: Ein ganz großes Dankeschön nochmal.

Ich bin immernoch total zerstört von dem verrückten Ende in diesem Buch. Aber ok, hier meine Rezension zu diesem Goldstück.

 

Titel: Lord of Shadows - Die Dunklen Mächte

Autor: Cassandra Clare

Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 828

Preis: 19,99€

 

 

Klappentext: Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden – und nach den Gesetzen der Schattenjäger hat eine Beziehung zwischen zwei Parabatai tödliche Konsequenzen. Um Julian und sich zu schützen, lässt sich Emma daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Zumal Unruhe herrscht in der Unterwelt. Die Feenwesen mussten sich nach dem Dunklen Krieg harten Bedingungen beugen und begehren auf. Aufgerieben zwischen den Intrigen des Feenkönigs und der unerbittlichen Härte jahrtausendealter Gesetze müssen Emma, Julian und Mark ihre privaten Sorgen vergessen und gemeinsam für all das kämpfen, was sie lieben – bevor es zu spät ist und ein neuer Krieg ausbricht ...

 

 

 

Persönliche Meinung: Cassandra Clare hat da mal wieder ein Meisterwerk auf die Beine gestellt das uns alle umhaut. Die Geschichte hat mich total mitgerissen und ich wollte mal wieder das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil, die Charaktere und die Handlung zwingen dich dazu weiterzulesen. Besonders das Ende hat mich echt fertig gemacht mit einer so unvorhersehbaren Handlung, dass es mir die Tränen in die Augen trieb. Aber natürlich gab es auch viele Momente in denen ich alleine in meinem Zimmer mit dem Buch saß und mich über so manches in dem Buch totgelacht habe. Das traurigste, enttäuschenste und ärgerlichste an dem Ganzen? Natürlich nur die Tatsache, dass der dritte Teil noch nicht da ist zum weiterlesen.

 

 

 

Fazit: Wer dieses Buch nicht lesen will ist selber schuld und verpasst etwas Unglaubliches.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jessy:) (Sonntag, 18 Februar 2018 16:43)

    Das Buch ist mega gut! Ich freu mich auf den anderen Teil.
    Als großer Cassandra Clare Fan ist das ein Muss für jeden !!! :)