· 

Meinung zu The Legend of Korra

Long time no see!

Lange ist es her, dass ich mal wieder etwas hier auf meinem Blog geschrieben habe, doch nun gibt es den perfekten Anlass dafür!

Vor kurzem habe ich wie durch Zufall die Serie The Legend of Korra wieder entdeckt. Ich hatte vor gefühlt 5 Jahren mal eine Folge angeschaut, zu mehr kam es damals aber irgendwie nicht. Der Humor und die Vorstellung, auch im echten Leben eines der vier Elemente bändigen zu können haben mir so gut gefallen, dass ich gleich alle 4 Staffeln innerhalb von zwei Wochen angeschaut habe.

Was zur Folge hatte, dass ich danach zwei Wochen lang innerlich darum getrauert habe weil:

- ich mir bewusst geworden bin, dass ich keine Bändigungsfähigkeiten habe.
- ich herausgefunden habe, dass die einzige Fortsetzung ein 50 Seiten langer Comic für 10€ ist und ich lieber noch eine animierte Serie gehabt hätte.
- ich einfach alle Charaktere so sehr liebe und miteinander shippe.
- ich nun nichts mehr zu tun hatte, da die Serie ja zu Ende war.
- es in echt einfach keine Bändiger gibt.


Mir würden natürlich noch viele andere Gründe einfallen, aber das hier sind erst mal die wichtigsten.

Worin geht es in The Legend of Korra überhaupt?
In The Legend of Korra geht es um die etwas hitzköpfige, unabhängige Protagonistin Korra, diese kommt vom südlichen Wasserstamm und ist der Avatar. Anfangs der ersten Staffel reist Korra nach Republika (eine Stadt, in der Bändiger und Nichtbändiger gemeinsam leben) um dort das vierte Element, Luft, zu bändigen zu lernen. Dort trifft sie dann schnell auf Mako, Bolin und Asami, welche später zum Team Avatar werden. Gemeinsam kämpfen sie um ein Gleichgewicht der Mächte oder um es kurz zu fassen gegen:

1. Staffel – Amon (Bösewicht) & eine Revolution

2. Staffel – Unalaq (Das Böse) & böse Geister

3. Staffel – Zaheer (Bösewicht) & drei andere super Bösewichte

4. Staffel – Kuvira (Bösewicht) & Armee

OK, so kurz zusammengefasst hört es sich nicht mehr ganz so spannend an, aber ich kann euch versichern, diese Serie ist einfach der Hammer. Ich meine, wer hätte denn nicht gerne die Fähigkeit Wasser, Feuer, Erde oder Luft zu bändigen?

Jeder hat doch schon mal heimlich versucht, ob er irgendwelche besonderen Fähigkeiten hat, oder nicht? Und schon allein wegen dem Humor dieser Serie würde ich sie empfehlen. Ich saß manchmal echt vor meinem Laptop und wusste nicht mehr weiter, weil ich so sehr Lachen musste.
The Legend of Korra ist eine dieser Serien, wo du weißt, dass wenn du sie dir auch 100 Mal anschaust, immer noch total spannend ist.

Mein Fazit also: Diese Serie hat von allem etwas, Spannung, Action, Humor und Liebe. Ich kann sie euch allen eigentlich nur empfehlen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0